Mein Beruf

[Fotosammlung] [Eisenbahn] [Blaulicht - Fahrzeuge] [Schwertransport] [Geld verdienen] [Internet] [Shops] [Impressum]

Nach Abbruch meiner schulischen Laufbahn vor dem Abitur am Kreuzburggymnasium in Großkrotzenburg im Januar 1990 begann ich im August 1990 eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker.

Zuerst war ich im Ausbildungszentrum der Firma Telenorma in Frankfurt, damals noch auf der Mainzer Landstrasse. Danach auch im Außendienst in den Vertriebsniederlassungen Hanau / Langenselbold und Offenbach. Mit der Umfirmierung zu Bosch Telecom wurde das Ausbildungszentrum in die Kleyerstrasse verlegt. Nach der vorgezogenen Abschlussprüfung war ich in Offenbach und später im Großkunden - Bereich bei Bosch in Frankfurt tätig.

Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten bei der Feuerwehr Hanau und der Johanniter - Unfall - Hilfe im Kreisverband Main - Kinzig entschloss ich mich im Frühjahr 1999 als Fahrer im Medizinischen Transport Management bei den Johannitern hauptamtlich zu beginnen. Durch verschiedene Veränderungen im Bereich MTM und der Fahrdienstzentrale, die für MTM und den Behindertenfahrdienst zuständig war, kam ich immer mehr in der Fahrdienstzentrale als Disponent zum Einsatz.

Seit Dezember 2001 arbeitete ich als Disponent in der Fahrdienstzentrale Offenbach, die in Zusammenarbeit mit dem Arbeiter - Samariter - Bund OV Offenbach besetzt wird. Wir disponieren zur Zeit diverse Dienststellen der Johanniter und des ASB. Weitere Infos hierzu gibt es auf meiner Seite über die Fahrdienstzentrale - Offenbach.

Durch meinen Umzug nach Hamburg arbeitete ich seit dem 02.05.2003 in Buchholz in der Nordheide. Dort war ich als Rettungssanitäter im qualifizierten Krankentransport tätig.
Nach diversen Problemen sowie 2 Weiterbildungen im Computerbereich bin ich heute wieder als Kommunikationselektroniker tätig und arbeite für diverse Netzanbieter..

Luftaufnahme des Kreuzburggymnasiums vor dem Umbau. Fotograf leider nicht bekannt.

Besucher:

 

Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht © und dürfen ohne Genehmigung des jeweiligen Autors nur privat aber nicht gewerblich oder auf einer eigenen Homepage weiterverwendet oder veröffentlicht werden.